Wow Service - Social Intelligence: Tipps und Tricks für den Kundenservice

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Zusammenfassung

Kundenerlebnisse, die begeistern!

Jeder weiß, was guten und schlechten Kundenservice ausmacht. Ihr Flug wurde storniert und man lässt Sie eine halbe Stunde ohne jegliche Auskunft warten? Schlecht. Sie finden bei Ihrer Ankunft im Hotelzimmer ein Gratisgetränk vor? Wunderbar! Kaum ein Unternehmen wird es wohl ernsthaft darauf anlegen, dass seine Kunden schlechte Erfahrungen machen müssen. Doch was macht den Unterschied aus zwischen Unternehmen, die ihre Kunden wirklich begeistern, und solchen, die beim Service immer und immer wieder versagen?

Um überzeugende Kundenerlebnisse bieten zu können, braucht es motivierte Mitarbeiter – und diese brauchen im Tagesgeschäft die richtigen Tools. Unternehmen müssen ihre Mitarbeiter in die Lage versetzen, Kunden zuzuhören, Interaktionen mit ihnen individuell zu pflegen und sie entlang des gesamten Lebenszyklus eines Produkts oder einer Dienstleistung zu betreuen. Die Betonung des zwischenmenschlichen Aspekts ist angesichts des heutigen, von mobilen und Social-Technologien geprägten Zeitalters eine der wichtigsten Strategien. Gerade für den Kundenservice zahlt sich eine rege Beteiligung in sozialen Netzwerken aus, da Sie hier auf einfache Weise Ihre Marke stärken, neue Geschäftschancen entdecken und die Zufriedenheit Ihrer bestehenden Kunden positiv beeinflussen können.
 

In diesem E-Book wird das Thema Social Intelligence aus der Perspektive von Serviceorganisationen behandelt und liefert Ihnen wertvolle Tipps und Tricks für Ihren Geschäftsalltag.

 

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