CRM für Support und Helpdesk

Die Support und Helpdesk-Abteilung eines Unternehmens  ist die zentrale Kontaktstelle für alle Kunden und für die Annahme und Lösung von IT-Problemen zuständig.
 

Mit einer CRM-Lösung für Support und Helpdesk  gewährleisten Sie eine zeitnahe, strukturierte und transparente Kundenbetreuung. Denn gerade im Problemfall erwarten Ihre Kunden ein professionelles Service-Management und eine schnelle Bearbeitung der Supportanfragen.
 

Ein CRM-System stellt für Ihre Mitarbeiter eine zentrale, einheitliche Oberfläche bereit, die ihnen hilft, schnellen und individuellen Kundenservice zu bieten. Ihre Mitarbeiter greifen in verschiedenen Umgebungen auf jede benötigte Informationsquelle zu und gewährleisten damit einen nachhaltigen Servicestandard.
 

Fallmanagement
Nutzen Sie intuitive CRM-Funktionen für das Fallmanagement, um die Erstellung, Verfolgung, Lösung und Eskalation von Supportanfragen zu erleichtern.
 

Personalisierung
Mit persönlichen Ansichten, Listen der zuletzt verwendeten Daten und Favoriten im CRM reduzieren Sie den Zeitaufwand für die Suche nach Informationen und haben mehr Zeit dazu, Ihre Kunden zu betreuen.
 

Serviceanalysen
Mit Echtzeit-Dashboards, Drill-down-Analysen und Datenvisualisierung in einer CRM-Software schaffen Sie mehr Transparenz auf allen Ebenen.
 

Service-Queue-Management
Optimieren Sie mit CRM das Statusmanagement und richten Sie Warteschlangen für einzelne
Benutzer oder Teams ein.
 

Service-Record-Auditing
Mit einer CRM-Lösung  können Sie die Support- und Helpdesk-Aktivitäten überwachen und mit  systemweitem Auditing für die Erfüllung von Service Level Agreements (SLAs) sorgen.
 

Servicezielmanagement
Eine CRM Software bietet Ihnen Servicekennzahlen wie die First Call Resolution oder Average Call Time mit umfassenden Funktionen für das Zielmanagement.
 

Auf meinCRMfinden spezifizieren Sie anhand vordefinierter Fragebögen Ihre CRM-Anforderungen  und vergleichen diese mit unseren CRM-Lösungen. Mit ein paar Klicks definieren Sie schnell und einfach die technischen, funktionalen und organisatorischen Anforderungen Ihres Unternehmens. meinCRMfinden unterstützt Sie bei der CRM-Auswahl und der Suche nach der besten CRM-Lösung
für Ihre Bedürfnisse.