CRM für Kundenservice
Professioneller Kundenservice ist ein wichtiger Bereich innerhalb eines Unternehmens. Nur wenn Probleme schnell und kompetent gelöst werden, ist die Zufriedenheit der Kunden gegeben und zufriedene Kunden sind die Grundlage für Ihren Erfolg.
Mit dem Einsatz eines CRM-Systems optimieren Sie Ihren Kundenservice und verbessern ihr Supportangebot durch personalisierte Serviceangebote. Serviceanforderungen werden mit einer CRM-Software vom ersten Kontakt bis zur Problemlösung auf einen Blick verfolgt. So sind Ihre Mitarbeiter in der Lage, schneller auf Kundenanfragen zu reagieren. Automatische Eskalations- und Weiterleitungsregeln ermöglichen es, dass die Anfrage direkt den richtigen Ressourcen zugeordnet wird. Der zentrale Zugriff auf die kompletten Kundeninformationen vereinfacht es, auf individuelle Kundenwünsche einzugehen.
Ein CRM stellt Ihnen alle wichtigen Informationen auf Knopfdruck bereit. Mit einer leistungsfähigen Knowledge Datenbank greifen Ihre Mitarbeiter auf Dokumente wie Serviceverträge, Supportinformationen, technische Dokumentationen, Handbücher oder häufig gestellte Fragen zurück.
Steigerung der Kundenloyalität und Rentabilität durch leistungsfähige und automatisierte Serviceprozesse:
- Helpdeskfunktionalität
- Ticketing
- Automatisierung der Serviceprozesse
- Servicetermine
- Einsatzplanung
- Effiziente Erfassung und Bearbeitung von Supportanfragen und Serviceverträgen
- Professionelles Reklamations- und Beschwerdemanagement
- Übersichtliche Kundendaten mit allen Aktivitäten, Dokumenten, Projekten und Verkaufschancen
- Qualitäts- und Prozessverbesserungen durch Messung der Kundenzufriedenheit
- Wartungsverträge und Vertragsmanagement
Auf meinCRMfinden spezifizieren Sie anhand vordefinierter Fragebögen Ihre CRM-Anforderungen und vergleichen diese mit unseren CRM-Lösungen. Mit ein paar Klicks definieren Sie schnell und einfach die technischen, funktionalen und organisatorischen Anforderungen Ihres Unternehmens. meinCRMfinden unterstützt Sie bei der CRM-Auswahl und der Suche nach der besten CRM-Lösung
für Ihre Bedürfnisse.