CRM für den Kundendienst
Die Verfügbarkeit von Kundendaten im Außendienst gewinnt immer mehr an Bedeutung. Viele Firmen nutzen eine CRM-Software, um Ihrem Kundendienst zu ermöglichen, auch von unterwegs auf Kundendaten zuzugreifen oder neue Daten zu erfassen. Servicemitarbeiter und Monteure rufen so
Auftragsdaten ab und erfassen mobil ihre Arbeitszeiten, Reisezeiten, Reisekosten, Materialverbrauch, Checklisten, Fragebögen und Tätigkeitsberichte.
Die Daten werden in Echtzeit an das zentrale CRM-System übertragen und werden sofort weiterverarbeitet.
Eine mobile CRM-Lösung ist wichtig für einen effizienten Kundendienst:
- Besuchsplanung
- Terminmanagement
- Neukundenbearbeitung
- Online-Auftragsbearbeitung
- Reklamationsbearbeitung
- Spesenabrechnung
- Tagesberichte
- Rechnungsverfolgung
- E-Mail-Verkehr
- Tourenplanung
Auf meinCRMfinden spezifizieren Sie anhand vordefinierter Fragebögen Ihre CRM-Anforderungen und vergleichen diese mit unseren CRM-Lösungen. Mit ein paar Klicks definieren Sie schnell und einfach die technischen, funktionalen und organisatorischen Anforderungen Ihres Unternehmens. meinCRMfinden unterstützt Sie bei der CRM-Auswahl und der Suche nach der besten CRM-Lösung
für Ihre Bedürfnisse.