Die Nutzung sozialer Netzwerke dient als Erfolgsfaktor für Ihr Unternehmen. Vertriebsmitarbeiter erkennen neue Geschäftschancen und können zeitnah auf wettbewerbsrelevante Herausforderungen reagieren. Marketingteams nutzen Erkenntnisse aus sozialen Netzwerken, um ihre Kampagnen zu optimieren. Der Kundendienst verwendet die Analyse der Stimmung am Markt, um Kunden noch besser zu verstehen und gezielt zu reagieren. Wenn sie effektiv genutzt werden, können Social-Networking-Seiten für Marketingexperten sowie für Mitarbeiter in Vertrieb und Kundenservice ein wichtiges Werkzeug sein, um auf neuen Wegen wertvolle Beziehungen zu Kunden aufzubauen und zu pflegen.
Wenn soziale Netzwerke und CRM eng aufeinander abgestimmt werden, können Unternehmen die Diskussionen ihrer Kunden verfolgen, Mitglieder von sozialen Netzwerken leichter in ihrem Sinne beeinflussen sowie gleichzeitig die diesbezüglichen Aktivitäten besser steuern und messen.
Um Unternehmen dabei zu helfen, diese Strategien zu implementieren, bietet Microsoft den Social Networking Accelerator für Microsoft Dynamics CRM. Der Social Networking Accelerator ermöglicht Benutzern von Microsoft Dynamics CRM, Onlinediskussionen zu verfolgen und einflussreiche Mitglieder in sozialen Netzwerken zu identifizieren, um mit ihnen über ihr Kundenmanagementsystem – Microsoft Dynamics CRM – auf Social-Networking-Seiten in Verbindung zu treten.
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